Herbstblues mit farbenfroher Mode bekämpfen

Der Herbst ist da, und mit ihm oft auch der berüchtigte Herbstblues. Während draußen die Tage kürzer werden und der Himmel sich grau färbt, ist es an der Zeit, dass wir uns mit farbenfroher Mode strahlen lassen. Und was eignet sich besser dazu als die aktuelle Herbstmode für Frauen? Tauche mit uns ein in die farbenfrohen Modetrends dieser Saison und lass den Herbstblues hinter dir!

Herbstmode für Frauen: Ein Farbspektrum in seiner ganzen Vielfalt

Viele denken bei Herbstmode für Frauen sofort an gedeckte Farben wie Braun, Grau oder Dunkelgrün. Doch diese Saison setzen wir auf einen farbenfrohen Herbst! Farbenfrohe Mode ist derzeit der ultimative Modetrend und eignet sich hervorragend, um die typischen Anzeichen des Herbstblues zu bekämpfen. Farben können nämlich unsere Stimmung beeinflussen.

Farbenfrohe Mode gegen trübe Gedanken

Eines der Hauptprobleme des Herbstblues ist die verminderte Sonneneinstrahlung. An grauen Tagen fühlen wir uns oft träge und müde. Hier kommt die farbenfrohe Mode ins Spiel. Durch das Tragen von lebendigen Farben können wir die fehlende Sonne kompensieren. Ein Outfit in Blaufarben oder mit bunten Prints kann uns dabei helfen, die dunkleren Tage mit einem Lächeln zu überstehen.

Bunt durch den Herbst

Weg mit dem grau! Diesen Herbst setzen wir auf Farbe:

  • Kürbistöne: Ein Mantel in Kürbistönen ist der perfekte Begleiter für triste Tage. Er strahlt Wärme und Energie aus und lässt dich sofort im Mittelpunkt stehen. Dazu ein paar neutrale Basics, und du siehst sofort trendy und selbstbewusst aus.
  • Blaue Pullover: Diesen Herbst tragen wir Blau. Nicht nur irgendein Blau, sondern das leuchtendste und kraftvollste, das du finden kannst. Es erinnert an den klaren Himmel und hebt sofort die Stimmung.
  • Gold Accessoires: Egal ob Taschen, Gürtel oder Schuhe – Gold ist der Hingucker im Herbst. Es bringt Eleganz und Stil Bewusstsein und wirkt gleichzeitig sehr edel.

Diese Trends dürfen nicht fehlen

Neben Farben gibt es einige Trendteile, die in deinem Kleiderschrank nicht fehlen sollten:

  • Marlene-Hosen: Sie schwingen bei jedem Schritt mit und sind unglaublich vielseitig. Vor allem in leuchtenden Farben oder mit bunten Prints sind sie ein echter Hingucker. Die weite Hose eignet sich hervorragend für Frauen mit rundem Po und kräftigeren Beinen, da die hohe Taille und die ausladenden Hosenbeine die Oberschenkel schlanker wirken lassen.
  • Cowboy-Boots: Warum nicht mal Stiefel im Cowboy Stil? Sie sind gerade sehr im Trend, ziehen alle Blicke auf sich und bringen Spaß in jedes Outfit.
  • Oversized Strick: Große, kuschelige Pullover und Strickjacken sind nicht nur gemütlich, sondern auch absolut im Trend. Und in kräftigen Farben wie Orange oder Violett machen sie richtig was her.

Modetrends: Von Kopf bis Fuß farbenfroh

Es muss nicht immer gleich das komplette Outfit sein. Schon kleine, farbenfrohe Accessoires können Wunder wirken. Ein bunter Schal, leuchtende Ohrringe oder knallige Schuhe – es sind die Details, die zählen.

Der Herbst mag zwar graue Tage mit sich bringen, aber das bedeutet nicht, dass unsere Kleidung ebenfalls grau sein sollte. Die Herbstmode für Frauen kann so vielseitig und farbenfroh sein! Es ist an der Zeit, den Herbstblues mit der aktuellen Mode zu bekämpfen. Und denk daran: Du bestimmst die Farben in deinem Leben. Mit den richtigen Modetrends kannst du nicht nur stylisch, sondern auch glücklich durch den Herbst gehen.

Du hast noch Fragen zu den Herbsttrends oder bist dir nicht sicher, wie du deine Looks stylen kannst? 

Dann schau doch bei uns vorbei oder schreib uns und wir zeigen dir wie dein Herbstoutfit 2023 unschlagbar wird!

deine gennermädels!

Schreibe einen Kommentar